BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Karsten Tadda wechselt nach Oldenburg

16.06.2017 || 14:14 Uhr von:

Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren ersten Neuzugang verpflichtet. Karsten Tadda von ratiopharm ulm wechselt zum Vizemeister der vergangenen Saison. Der fünffache deutsche Meister unterschrieb bei den Niedersachsen einen Vertrag über zwei Jahre.

Nach sieben Abgängen, die am Mittwoch und Donnerstag bekannt gegeben wurden, nimmt der Kader für die Saison 2017/18 nun Konturen an. Mit Karsten Tadda kommt ein variabel einsetzbarer Spieler, der sowohl Guards als auch Forwards verteidigen kann. Nach vielen Jahren in Bamberg kam Tadda über die GIESSEN 46ers im letzten Sommer zum damaligen Vizemeister ratiopharm ulm. Für die Schwaben kam der 28-jährige Familienvater auf 17:24 Minuten, 4,7 Punkte, 2,0 Rebounds und 1,8 Assists pro Spiel in der easyCredit BBL. Neben 43 Einsätzen dort absolvierte er auch 14 Spiele im Eurocup.

„Die EWE Baskets gehören zu den besten vier Clubs in Deutschland. Die Fans stehen voll hinter der Mannschaft. In den Playoff-Spielen gegen Oldenburg habe ich gespürt, wie sehr die Stadt Basketball lebt. Deshalb ist mir die Entscheidung sehr leicht gefallen, und ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung“, erklärte der 64-fache Nationalspieler.

Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric freut sich auf seine erste Neuverpflichtung für die kommende Spielzeit: „Karsten ist einer der besten deutschen Spieler, der je in Oldenburg spielen wird. Der Charakter und die Spielweise werden uns in den kommenden zwei Jahren sehr helfen.“

Neben Tadda haben Frantz Massenat, Rickey Paulding, Philipp Schwethelm und Maxime De Zeeuw einen Vertrag für die Saison 2017/18.

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Karsten Tadda wechselt nach Oldenburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.