BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oldenburg: Isaiah Philmore kommt

19.06.2017 || 12:14 Uhr von:

Halotestin ingredients Die EWE Baskets Oldenburg haben ihren nächsten deutschen Neuzugang verpflichtet. Power Forward Isaiah Philmore wechselt von den WALTER Tigers Tübingen zum Vizemeister der vergangenen Saison.

Nachdem Karsten Tadda von Ulm nach Oldenburg wechselt, kommt auch Isaiah Philmore aus dem Schwabenland an die Hunte. Der Sohn eines Amerikaners und einer Deutschen wurde in Texas geboren, verbrachte einen Teil seiner Kindheit aber im hessischen Bad Vilbel. Nach dem Besuch der Xavier University of Cincinatti startete er in Ulm seine Profikarriere. Nach einem weiteren Jahr in Bonn spielte er die Saison 2016/17 für Tübingen. In seinen 20:09 Minuten pro Spiel kam er durchschnittlich auf 9,9 Punkte, 3,8 Rebounds und eine Dreierquote von 41,7 Prozent. Der drittbeste Scorer seines Teams kam bei allen 33 BBL-Spielen zum Einsatz und stand dabei zweimal in der Starting Five.

Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric sagt über den 27-Jährigen: „Mit Isaiah Philmore ist es uns gelungen, eine Position mit hoher Qualität zu besetzen. Wir hatten nach dem Karriereende von Robin Smeulders bereits in der vergangenen Saison großes Interesse Philmore zu verpflichten, der zu diesem Zeitpunkt aber bereits in Tübingen zugesagt hatte. Umso glücklicher sind wir, dass wir einen Spieler mit dieser Qualität jetzt verpflichten können. [Er] ist ein schneller Spieler auf den großen Positionen, der neben mobilen Centern auch kräftige Power Forwards verteidigen kann. Damit erhält unser Headcoach viele zusätzliche taktische Möglichkeiten. Zudem ist Philmore nicht nur am Brett effektiv, sondern kann auch aus der Distanz treffen.“

Quelle: EWE Baskets

Oldenburg: Isaiah Philmore kommt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.