BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Euroleague: Hanga als bester Verteidiger gewählt

09.05.2017 || 11:38 Uhr von:

Baskonia Vitoria Gasteiz‘ Adam Hanga wurde von den Coaches des Turniers zum besten Verteidiger der Turkish Airlines Euroleague gewählt. Hanga ist der erste Baskonia-Spieler und der erste Ungar, der diesen Titel für sich beanspruchen darf. Er holte mit 1,3 Steals pro Spiel die meisten seines Teams, im ganzen Turnier waren es ingesamt 42 (Rang fünf). Zudem führte er sein Team mit insgesamt 22 geblockten Würfen an. Er ist der einzige Spieler im Tournament, der mehr als 20 Würfe blockte und nicht auf Center oder Power Forward spielt. Ein Teil der Begründung liest sich wie folgt:

„It was the type of the effort put forth by Hanga that allowed Baskonia to pad the scoresheet with easy transition baskets. […]. The versatile small forward was often in charge of the opposition’s top scorer and used his ability to stop penetrations and get opposing players off their rhythm. His energy, help defense and quickness to adjust and recover were all along the many reasons coaches voted for him“

 Quelle: Eurohoops.net

Euroleague: Hanga als bester Verteidiger gewählt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.