BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

EHINGEN: Berger bleibt, Scott kommt

24.06.2016 || 13:11 Uhr von:

Der Kader für die kommende Spielzeit vom TEAM EHINGEN URSPRING nimmt immer konkretere Formen an. Wie der ProA-Aufsteiger mitteilte, wird Publikumsliebling Daniel Berger auch 2016/17 das Jersey der „Steeples“ tragen. Der 26-jährige US-Amerikaner entschied sich unter anderem aufgrund des familiären Umfelds und der medizinischen Abteilung für einen Verbleib. „Wir sind unglaublich stolz, dass er sich noch einmal für uns entschieden hat“, so Teammanager Nico Drmota.

Berger, der letztes Jahr seine erste Profisaison absolvierte und seit einem Herzstillstand 2012 mit einem Defibrillator spielt, gehörte vergangene Saison zu den absoluten Leistungsträgern im TEAM EHINGEN URSPRING. Mit durchschnittlich 17,6 Punkten, 6,1 Rebounds und 2,3 Assists führte der Forward die Mannschaft nach einem Jahr in der ProB zurück in die zweithöchste deutsche Spielklasse. „Ich bin gespannt, was wir in der ProA erreichen können“, freut sich Berger auf die anstehenden Aufgaben.

Neben der Vertragsverlängerung mit Berger dürfen sich die Fans der Steeples zudem über die Verpflichtung von Julian Scott freuen. Der 25-Jährige lief in der abgelaufenen Spielzeit für die Uni-Riesen Leipzig auf und war mit 10,6 Rebounds pro Partie einer von drei ProB-Spielern, die über die gesamte Saison gesehen auf einen zweistelligen Reboundschnitt kamen. Zudem war Scott, der variabel auf den großen Positionen einsetzbar ist, mit durchschnittlich 20,6 Zählern der viertbeste Scorer der Liga. „Julian ist genau der Spielertyp, den wir gesucht haben. Unsere Zuschauer dürfen sich schon jetzt auf diese abolute Bereicherung freuen“, erklärt Drmota.

Quelle: TEAM EHINGEN URSPRING (Berger | Scott)

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.