BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Doug Spradley neuer Headcoach bei den s.Oliver Baskets?

13.05.2014 || 12:13 Uhr von:

Dass die s.Oliver Baskets Würzburg nach ihrem Abstieg in die ProA auf der Suche nach einem neuen Chef für ihre Kommandobrücke sind, ist seit Längerem ein offenes Geheimnis. Geisterten in den vergangenen Wochen Namen wie Gordon Herbert, John Patrick und auch Ex-Bundestrainer Dirk Bauermann durch diverse Internet Foren, so scheinen sich die Anzeichen nun zu verdichten, dass ein ganz anderer Kandidat das Rennen gemacht hat und zwar kein Geringerer als Doug Spradley.

Der gebürtige US-Amerikaner aus Tacoma im US-Bundesstaat Washington, der seit 1998 die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist in Basketball Deutschland wahrlich kein unbeschriebenes Blatt. So spielte Spradley in seiner aktiven Karriere für Paderborn, Braunschweig und Weißenfels, bevor er 2001 Cheftrainer in Paderborn wurde, mit denen er in der Saison 2005/2006 den Sprung von der zweiten Liga bis hin in die BBL Playoffs (2009/2010) schaffte. Anschließend wechselte Spradley zu den Eisbären Bremerhaven, bei denen er bis zum Ende der Saison 2012/2013 als Headcoach an der Seitenlinie stand.

Doug Spradley würde in Würzburg auf Stefan Koch folgen, der letztlich den Abstieg leider nicht mehr verhindern konnte.

Quelle: Main-Post

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.