BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Dominik Spohr wechselt nach Hagen

12.05.2017 || 14:52 Uhr von:

Dominik Spohr hat sich,wie bei seinem Abschied von der BG Göttingen angekündigt, einem Team aus der ProA angeschlossen. Der Göttinger Kapitän wechselt nach vier Jahren bei der BG zurück in seine alte Heimat nach Hagen. Bei Phoenix unterschrieb der Forward einen Dreijahresvertrag.

Spohr spielte seit 2013 in Göttingen und avancierte direkt zu einem Garanten für den Aufstieg aus der ProA in die BBL. Der ausgewiesene Dreierspezialist wurde vor der abgelaufenen Spielzeit sogar Kapitän der Veilchen von Johann Roijakkers. Der Coach hatte nur lobende Worte für den Spieler, mit dem er als Trainer am längsten am Stück zusammengearbeitet hat: „In dieser Saison war er ein großartiger Kapitän. Er hat unseren neuen Spielern sehr geholfen, sich im Team und in der Stadt zurechtzufinden. Ich bin sehr stolz, dass ich Dom vier Jahre lang trainieren durfte.“ Von einigen Verletzungen geplagt fand Spohr in der letzten Saison nicht zu seiner Form. 2015/16 stand der 1,98m-Mann allerdings 17:56 Minuten pro Spiel auf dem Parkett, erzielte 5,8 Punkte und traf 44,3 Prozent seiner drei Dreierversuche.

Der 27-jährige Hagener hatte als Entscheidung für den Weggang von der BG genannt, dass ein Leben als BBL-Profi nicht mit dem Abschluss seines Studiums vereinbar sei. Dies möchte der gelernte Bankkaufmann nun in seiner alten und neuen Heimat Hagen besser vereinbaren. „Ich freue mich sehr über die Einigung und meine Rückkehr nach Hagen. Nochmal für Phoenix Hagen auflaufen zu können und eine tragende Rolle zu übernehmen macht mich auch stolz. Ich freue mich schon jetzt auf das erste Meisterschaftsspiel in der Ischelandhalle und die Fans.“ Spohr ist damit der erste Spieler im Kader für den Neustart nach dem Hagener Zwangsabstieg aus der BBL.

Quelle: Phoenix Hagen

 

Dominik Spohr wechselt nach Hagen
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.