BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

OeTTINGER Rockets: Dino Dizdarevic kommt

29.06.2017 || 03:05 Uhr von:

Die OeTTINER Rockets haben Dino Dizdarevic von ihrem ehemaligen ProA-Konkurrenten Baunach Young Pikes verpflichtet. Der 22-jährige Guard unterschrieb einen Zweijahresvertrag bei dem thüringischen Aufsteiger.

In der vergangenen Saison konnte Dizdarevic nur ein Spiel für die jungen Hechte absolvieren, da ihn eine Achillessehnen-Operation außer Gefecht setzte. In der Spielzeit 2015/16 stand er noch in 27 Partien auf dem ProA-Parkett. Dabei kam er auf durchschnittlich 19:34 Minuten pro Partie, die er zu 5,1 Punkten, 1,8 Rebounds und 1,6 Assists nutzte. Auch beim DBB konnte der 1,91 Meter große Guard Erfahrungen sammeln. Zuletzt spielte er 2015 bei der U20-Europameisterschaft mit dem Adler auf der Brust.

„Dino Dizdarevic hat die Nachwuchsausbildung in Bamberg durchlaufen, hat auch in der Jugendnationalmannschaft des DBB gespielt. In der vergangenen Saison fiel er mit einer langwierigen Fußverletzung aus, deshalb sind die Rockets für ihn ein Neustart. Er weiß, dass er viel arbeiten muss. Dino stellt keine Ansprüche und freut sich auf die neue Herausforderung“, so der ebenfalls aus dem Bamberger Programm stammende sportliche Leiter Wolfgang Heyder. Auch der neue Spieler der Rockets freut sich auf die Zusammenarbeit: „Ich bin froh hier den nächsten Schritt in die BBL gehen zu können und denke, dass wir als Mannschaft für die eine oder andere Überraschung sorgen können.“

Quelle: OeTTINGER Rockets

OeTTINGER Rockets: Dino Dizdarevic kommt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.