BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Crailsheim Merlins verpflichten Rookie Chris Otule

08.08.2014 || 12:26 Uhr von:

Die Crailsheim Merlins haben mit Chris Otule einen weiteren Center unter Vertrag genommen. Der 2,11 Meter große US-Amerikaner war zuletzt für Marquette in der Big-East-Conference der US-amerikanischen Collegeliga NCAA aktiv. Die Crailsheim Merlins sind nun seine erste Profistation.

Otule bestritt in der abgelaufenen Spielzeit 32 Spiele für die Marquette Golden Eagles. Dabei stand er durchschnittlich 17,9 Minuten auf dem Parkett und kam im Schnitt auf 5,8 Punkte und 4,3 Rebounds. Auch wenn Otules Stats auf den ersten Blick nicht so berauschend aussehen, sind die Verantwortlichen der Merlins davon überzeugt, dass er für die Mannschaft mit seinen Fähigkeiten eine echte Verstärkung sein wird.

„Chris Otule spielt hart und kompromisslos in der Verteidigung und ergänzt so unser fehlendes Stückchen in der Defensive und beim Rebound. Kleine Dinge, die einen guten Basketballspieler ausmachen, so wie ihn jeder Mitspieler gerne in seinem Team hat“ (Merlins-Headcoach Willie Young)

Chris Otule wurde im letzten Herbst von Marquette für seinen Einsatz mit dem Marquette Madness Lifetime Achievement Award ausgezeichnet. Der Headcoach der Eagles lobte seinen starken Willen. Denn Otule hat sich während seiner sechs Jahre als Spieler des Basketball-Teams der Universität nach schweren Verletzungen immer wieder in die Rotation zurückgekämpft und sich in der abgelaufenen Spielzeit mit viel Trainingsfleiß einen Platz als Starting Center im Team erkämpft.

Quelle: Südwest Presse

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
8. August 2014 um 13:47 Uhr

kein Schlechter für einen BBL Neuling. Als Aufsteiger muss man auf Rookies setzen und Otule ist durch Buzz Williams‘ Ausbildung gut gerüstet dafür.

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.