BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Deutschland gewinnt Supercup

03.08.2014 || 17:03 Uhr von:
20140312_640x320_LuccaStaiger01
Die deutsche Nationalmannschaft hat durch einen 84:75-Erfolg über Russland den Supercup gewonnen. Für den Titel war ein Sieg mit mindestens acht Punkten Differenz notwendig gewesen. Dabei hätte die DBB-Auswahl bein...

Die deutsche Nationalmannschaft hat durch einen 84:75-Erfolg über Russland den Supercup gewonnen. Für den Titel war ein Sieg mit mindestens acht Punkten Differenz notwendig gewesen.

Dabei hätte die DBB-Auswahl beinahe noch einen 25-Punkte-Vorsprung verspielt. Bei einer Zehn-Punkte-Führung boxte die deutsche Verteidigung in den Schlusssekunden nach einem Fehlwurf Russlands nicht aus und gestattete Dmitry Kulagin ein Drei-Punkte-Spiel. Doch im anschließenden Angriff netzte Lucca Staiger bei 0,4 Sekunden auf der Uhr einen Baseline-Jumper zum Turniererfolg ein, nachdem die Deutschen zuvor beinahe noch den Ball verloren hatten.

Bereits im zweiten Spielabschnitt verzeichnete die DBB-Auswahl nach einem 8:0-Lauf eine zweistellige Führung. Dabei legte Staiger zehn der ersten 26 Zähler Deutschlands auf. Vor allem defensiv machten die Deutschen Fortschritte im Vergleich zur gestrigen Partie gegen Israel.

Im dritten Viertel kontrollierte die Truppe von Bundestrainer Emir Mutapcic weiterhin die Begegnung und führten zeitweise mit 25 Punkten Differenz. Bis dato zeigte sich das DBB-Team auch bei der Rebound-Arbeit verbessert. Dann ließ die deutsche Auswahl Russland im Schlussabschnitt aber noch einmal herankommen, als sie offensiv ohne Rhythmus agierte.

Mit 18 Zählern stellte Robin Benzing den teaminternen Topscorer. Neben Staiger (16 Pkt) verbuchten auch Elias Harris (12 Pkt) und Maxi Kleber (10 Pkt) eine zweistellige Punkteausbeute. Russlands bester Werfer war Timofey Mozgov (26 Pkt, 9/11 FG).

Bei der 26. Auflage des Supercups war es der dritte Turniererfolg Deutschlands.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.