BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Dejan Kovacevic wechselt nach Würzburg

03.07.2017 || 12:22 Uhr von:

s.Oliver Würzburg hat den 20-jährigen Dejan Kovacevic vom FC Bayern Basketball verpflichtet. Der Center unterschrieb einen Zweijahresvertrag beim Team von Dirk Bauermann.

Seit 2013 spielte der gebürtige Münchner, der beim TSV Schwabing das Basketball spielen erlernte, für den FC Bayern im Jugendprogramm. 2015 holte sich Kovacevic den NBBL-Titel und erzielte in der Saison 18 Punkten und 10,5 Rebounds pro Spiel. Im Jahr darauf stieg er mit der zweiten Mannschaft der Münchner in die ProB auf, wo er in vergangenen Saison auf 9,7 Punkte und 4,0 Rebounds in knapp 21 Minuten pro Partie kam.

Dirk Bauermann freut sich auf die jüngste Ergänzung seines Kaders: „Er ist für uns ein sehr interessanter Spieler, bei dem wir auch an einer langfristigen Entwicklung interessiert sind. Dejan ist sehr beweglich und kann beide große Positionen spielen. Er ist unser fünfter Großer im Bundesliga-Kader.“ Auch der 2,08 Meter große Nachwuchsspieler freut sich auf die neue Situation: „Ich habe eine neue Herausforderung gesucht und wollte mich aus meinem gewohnten Umfeld in München verabschieden. Würzburg ist für mich der perfekte Ort, um persönlich und sportlich den nächsten Schritt zu machen.“ Bei s.Oliver wird Kovacevic erneut eine Doppellizenz bekommen und weiterhin Spielpraxis in der ProB sammeln. Der BBL-Vierzehnte der Vorsaison sucht noch einen Aufbauspieler um den Kader zu vervollständigen.

Quelle: s.Oliver Würzburg

Dejan Kovacevic wechselt nach Würzburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.