BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Dee Davis zweiter 46ers-Neuzugang

08.06.2017 || 17:48 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers sind das erste BBL-Team, das einen Neuzugang vorgestellt hat, der nicht von einer BBL- oder ProA-Mannschaft kommt. Point Guard Dee Davis kommt vom slowenischen Rogaska Crystal an die Lahn und unterschrieb einen Einjahresvertrag.

Der 24-jährige Davis spielte für zwei Jahre beim Finalisten der slowenischen Liga. Gegen Union Olimpija Ljubljana reichte es für Rogaska nicht zum Titel, Davis wurde allerdings von Eurobasket.com zum Guard of the year sowie ins 1st und All-Defensive-Team gewählt. Mit 16,4 Punkten wurde der offiziell 1,83m große US-Amerikaner drittbester Scorer der SKL. In den Statistiken stehen außerdem 5,0 Assists, 2,9 Rebounds, 1,5 Steals und 2,8 Turnover pro Spiel. Die basketballerische Ausbildung erhielt der aus Bloomington (Indiana) stammende Davis bei den Xavier Musketeers. Als Senior startete er in allen 37 Spielen und kam dabei auf 9,0 Punkte, 6,0 Assists und 2,4 Rebounds pro Spiel.

Gießens neuer Cheftrainer Ingo Freyer sagte über seine zweite Neuverpflichtung: „Ich freue mich, dass wir mit Dee Davis einen Spieler präsentieren können, der bereits über zwei Jahre Erfahrung in Europa verfügt. Er ist schnell, dynamisch und ein guter Werfer. Somit bringt er das mit, was wir als Team in der kommenden Saison verkörpern wollen. Zudem ist er aber nicht nur ein Scorer, sondern auch ein richtiger Point Guard, der die Mannschaft lenken kann.“

Quelle: GIESSEN 46ers

Dee Davis zweiter 46ers-Neuzugang
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.