Anmelden oder registrieren

Daniel Lieneke nach Paderborn

25.06.2009 || 00:00 Uhr von:

Bundesligist Paderborn Baskets kann sich über die Rückkehr eines Urgesteins freuen: Daniel Lieneke wechselt von Regionalligist Salzkotten an die Pader. Der Flügelspieler unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag.

Der 28-Jährige hatte bereits von 2001 bis 2007 bei den Baskets gespielt. 2006 war Paderborn mit Lieneke als Leistungsträger der Aufstieg in die BBL gelungen. Nach nur einem Jahr im Oberhaus war der 2,00 Meter große Forward 2007 zu den Baskets Salzkotten in die erste Regionalliga gewechselt, wo er in der vergangenen Spielzeit zum besten deutschen Akteur gekürt wurde.

"Es ist wichtig, auch solche Spieler mit Erfahrung in der Mannschaft zu haben, die bereits auf unterschiedlichstem Niveau ihre Qualitäten gezeigt haben und denke, dass wird eine gute Zusammenarbeit", freute sich Baskets-Head-Coach Olaf Stolz über die Verpflichtung von Lieneke.

[paderborn-baskets.de]

Daniel Lieneke nach Paderborn
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.