BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Crailsheim Merlins stellen erste personelle Weichen

27.05.2014 || 19:53 Uhr von:

Beko BBL Aufsteiger Crailsheim Merlins stellt in diesen Tagen die ersten personellen Weichen für die Premieren-Saison in Deutschlands Basketball Oberhaus. Wie Merlins Manager Martin Romig im Interview mit der lokalen Tageszeitung bestätigte wird Power Forward Stevie Johnson auch in der kommenden Saison das Merlins Trikot überstreifen. Der 36-jährige US-Boy geht damit in seine insgesamt dritte Saison mit den Crailsheimern.

In der vergangenen ProA Saison absolvierte Johnson insgesamt 36 Spiele für die Merlins (inkl. Playoffs) und kam dabei auf 12.9 Punkte und 7.1 Rebounds pro Partie.

Verlassen werden die Merlins im Gegenzug neben Yorman Polas (zu den Gießen 46ers) auch Kosta Karamatskos und Philipp Friedel. 

Das geringe Budget der Merlins (ca. 1,4 Mio. Euro) macht das Zusammenstellen des Teams laut Manager Martin Romig nicht gerade einfacher. Deswegen wird es wohl bis Ende August, in Einzelfällen sogar bis in den September hinein dauern, bis man die Truppe final beisammen hat.

Quelle: Hohenloher Tagblatt / Facebook Seite Crailsheim Merlins

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.