BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Cobbs bleibt bis zum Saisonende am Main

29.12.2014 || 16:40 Uhr von:

Die Fraport Skyliners haben die Weiterbeschäftigung ihres Point Guards Justin Cobbs bis zum Saisonende bekannt gegeben. Der bisherige Kurzvertrag des US-Amerikaners war augelaufen und da sich weder Konstantin Klein, Richard Williams noch Max Merz von ihren teilweise schweren Verletzungen erholt haben, sind die Hessen darauf angewiesen, den Aufbauspieler mit einem neuen Vertrag auszustatten, um nicht wieder ohne Point Guard dazustehen.

Cobbs, der zwischen 2010 und 2014 für die University of California in der amerikanischen College-Liga NCAA am Ball war und sich danach bei VEF Riga in Lettland versuchte, ehe ihn ein – am Ende schnell wieder beendetes – NBA-Engagement bei den Charlotte Hornets lockte. Für die Frankfurter erzielte der 23-Jährige in bislang fünf Einsätzen in der Beko Basketball-Bundesliga solide 12,6 Punkte und 3,2 Assists und avancierte bereits in einigen Szenen, so zum Beispiel zum Ende des letzten Spiels der Mannschaft gegen BG Göttingen, zum Go-to-Guy. In der EuroChallenge, in denen die Skyliners ebenfalls noch ein Wörtchen mitreden, legte der 1,91m-Mann in den bisherige Einsätzen sogar 15,7 Punkte, 4,3 Assists und 4,0 Rebounds auf.

Head Coach Gordon Herbert freute sich über die geglückte Vertragsverlängerung:

„Es ist gut, dass wir Justin bis zum Ende der Saison halten können. Er hat sich in sehr kurzer Zeit hervorragend integriert; auf dem Feld, aber auch abseits des Parketts.“ (Gordon Herbert)

Quelle: Fraport Skyliners

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2015 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.