BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Chemnitz beurlaubt Schreier – Buchmann übernimmt

20.10.2014 || 20:32 Uhr von:

Nach der vierten Niederlage im fünften Saisonspiel haben die NINERS Chemnitz ihren Cheftrainer Felix Schreier beurlaubt. Nach intensiven Gesprächen sowie Analysen der aktuellen sportlichen Situation und der Entwicklung der letzten Jahren, kamen die Vereinsvorsitzenden und Gesellschafter zu diesem Entschluss.

Felix Schreier, war seit 2011 als Headcoach bei seinem Heimatverein tätig und mit seinen aktuell 25 Jahren der jüngste Cheftrainer der ProA.

Der bisherige Assistenztrainer Kai Buchmann wird ab sofort den Headcoachposten bekleiden. Er war seit Sommer 2013 Assistent von Schreier. Zuvor coachte er unter anderem mehrere JBBL- und NBBL-Mannschaften der IBBA Berlin und schaffte als Co-Trainer des RSV Eintracht Stahnsdorf den Durchmarsch von 2. Regionalliga bis in die ProB. Dort übernahm er nach einem Fehlstart in die Saison 2012/13 auch die Funktion des Headcoaches und konnte das Team zum Klassenerhalt führen.

Quelle: NINERS Chemnitz

Chemnitz beurlaubt Schreier – Buchmann übernimmt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.