BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Brad Loesing wechselt nach Oldenburg

19.06.2017 || 16:32 Uhr von:

Der nächste Deutsche wechselt aus dem Schwabenland nach Norddeutschland. Brad Loesing kommt von den MHP RIESEN Ludwigsburg zum Vizemeister EWE Baskets Oldenburg. Der Guard unterschreibt einen Vertrag bis zum Ende der Saison 2017/18.

Der 27-jährige Deutsch-Amerikaner spielt seit 2014 in Deutschland. Von den MHP RIESEN Ludwigsburg entdeckt, wurde er für die erste Saison an die OeTTINGER Rockets in die ProA ausgeliehen. Dort empfahl er sich für die Bundesliga und absolvierte die letzten zwei Jahre in der Ludwigsburger Rotation. In der vergangenen Saison stand er 14:49 Minuten pro Partie auf dem Feld und erzielte dabei durchschnittlich 4,1 Punkte und 2,1 Assists. Der Absolvent des Wofford Colleges ist deutscher Abstammung und hat daher den deutschen Pass bekommen.

Oldenburgs sportlicher Leiter Srdjan Klaric hebt Loesings Qualitäten als Verteidiger hervor: „Brad zeichnet eine besondere Mentalität aus und die Fähigkeit seine Mitspieler in jeder Situation zu pushen. Wir wollen ihm in Oldenburg die richtige Rolle und das nötige Selbstvertrauen geben, damit er unserem Team viel Energie geben kann. Mit Brad und Karsten Tadda haben wir zwei deutsche Spieler, die hohen Druck auf den Ball ausüben können.“

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Die Transfers des Vizemeisters und Brad Loesing, noch als Gerücht, sind Thema in der zweiten Folge von Podseason.

Das BBL-Wechselkarussell dreht sich weiter

Brad Loesing wechselt nach Oldenburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.