BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Bo Ryan nicht länger Wisconsin-Coach

17.12.2015 || 09:23 Uhr von:

Bo Ryan, seit 2001 Head Coach der University of Wisconsin, ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt zurückgetreten.

Ryan gab diesen Entschluss nach dem deutlich 64:49-Sieg seiner „Badgers“ gegen Texas A&M bekannt: „Nach vielen Gesprächen mit den Personal der Universität, die wir schon über Monate lang geführt haben, habe ich entschieden, dass nun die richtige Zeit gekommen ist, als Trainer zurückzutreten und den Stab an die jüngere Generation zu übergeben.“

Die Nachfolge des 68-Jährigen wird vorläufig Assistenztrainer Greg Gard übernehmen. Der langjährige Co-Trainer von Ryan soll erst einmal bis zum Ende der Spielzeit 2015/16 die Leitung der Badgers übernehmen. Im Anschluss möchten die Verantwortlichen über eine weitere Zusammenarbeit mit Gard entscheiden.

Bo Ryan ist der erfolgreichste Trainer in der Geschichte der University of Wisconsin. In insgesamt 494 Spielen konnte Ryan 364 Erfolge feiern. 2014 und 2015 erreichte er mit Wisconsin das „NCAA Final Four“. Im letztjährigen Final Four erreichten die Badgers das Finale; dort unterlagen sie aber den „Blue Devils“ aus Duke mit 63:68.

Zuvor gelangen Ryan in den Neunzigern einige Erfolge, als er u.a. mit Wisconsin-Platteville viermal die „NCAA III National Championship“ gewinnen konnte.

Quelle: espn.com

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.