BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

BG Göttingen verpflichtet Dennis Kramer

14.06.2017 || 20:57 Uhr von:

Wie bereits gestern berichtet, hat die BG Göttingen Dennis Kramer unter Vertrag genommen. Dies bestätigte der Bundesligist am Mittwochabend. Der Center erhält einen Einjahresvertrag bei den Südniedersachsen.

Dennis Kramer spielte seit 2015 bei den EWE Baskets Oldenburg. Als frisch gekürter Vizemeister wechselt er innerhalb Niedersachsens nun zur BG Göttingen. In der vergangen Saison kam er zu 29 Einsätzen, in denen er durchschnittlich 6:41 Minuten auf dem Parkett stand, 2,9 Punkte machte und 1,2 Rebounds holte. Bei der BG Göttingen könnte der 2,09m große Deutsch-Amerikaner nun die größte Rolle seiner Profikarriere erhalten.

Bei seiner ersten BBL-Station in Trier kam Kramer nur auf 10:23 Minuten pro Partie. Direkt nach seinem Abschluss an der University of San Diego hatte er zudem drei Partien für Baunach in der ProA absolviert, ehe der Wechsel nach Trier folgte.

Johan Roijakkers ist froh, einen Spielertypen wie den 25-Jährigen im Kader zu haben: „Dennis gibt uns nicht nur Größe unter dem Korb, sondern ist auch jemand, der mit seinen Wurfqualitäten dafür sorgt, dass der Gegner ihn außen verteidigen muss. Es ist immer gut, so einen Spieler zu haben.“

Neben den Centern Kramer und Darius Carter sind bis jetzt die beiden Nachwuchsspieler Joanic Grüttner Bacoul und Lenny Larysz Teil des Veilchen-Kaders für die BBL-Saison 2017/18.

Quelle: BG Göttingen

BG Göttingen verpflichtet Dennis Kramer
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.