Anmelden oder registrieren

Bayer Giants verstärken sich mit Dahlem

20.07.2016 || 14:26 Uhr von:

Neuzugang Nummer Sechs für die Bayer Giants Leverkusen: Der Basketball-Rekordmeister hat nach den Verpflichtungen von Kerry Carter, Damon Smith, Brandon Nazione, Alexander Blessig und Tim Schönborn nun Marian Dahlem unter Vertrag genommen. Der 21-Jährige ging zuletzt für die Gladiators Trier in der ProA auf Korbjagd.

Marian Dahlem verbrachte seine bisherige Karriere in seiner Heimatstadt Trier und durchlief alle Leistungsteams der Moselstädter. In der NBBL stand der Combo-Guard 43 Mal auf dem Parkett. Der 1,92 Meter große Verteidigungsspezialist absolvierte zudem sechs Partien in der Basketball-Bundesliga.
2015/16 kam Dahlem in 29 Spielen (inkl. Playoffs) zum Einsatz und spielte durchschnittlich 11:06 Minuten pro Partie. Im Schnitt kam der angehende BWLer auf 0,9 Punkte sowie 1,0 Assists pro Spiel.

Bayer-Abteilungsleiter Frank Rothweiler freut sich über die Verpflichtung von Marian Dahlem:

„Marian kam von sich aus auf uns zu und wollte sich bei in einem Training empfehlen. Er hat in der Übungseinheit einen guten Eindruck hinterlassen. Bevor wir aber eine Verpflichtung ins Visier nehmen wollten, haben wir uns bei Frank Baum (Anm. d. R.: Früher Assistenzcoach der BAYER GIANTS Leverkusen in der BBL), über Marian Dahlem informiert und er konnte uns nur positives berichten. Wir freuen uns darüber, einen Spieler mit einer Menge Talent bei den GIANTS begrüßen zu dürfen.“

Mit der Verpflichtung steht auch der Abgang von Marvin Heckel fest. Heckel gehörte in der Vergangenheit zum Kader der Bayer Giants in der ProA, kam aber aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs nur auf acht Saisonspiele. Der Aufbauspieler wird sich einem anderen Programm in Deutschland anschließen.

Kader Bayer Giants Leverkusen 2016/17
Marian Dahlem, Alexander Blessig, Kerry Carter, Damon Smith, Brandon Nazione, Marten Linßen, Tim Schönborn, Götz Twiehoff, Daniel Merkens, Michael Kuczmann und Olegas Legankovas

Bayer Giants verstärken sich mit Dahlem
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.