BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oldenburg: Hujic und Bacak rücken auf

23.06.2017 || 16:26 Uhr von:

Nach den Abgängen von Dominik Lockhart und Jan-Niklas Wimberg rücken zwei Spieler aus Oldenburgs ProB-Team in den BBL-Kader auf. Beide Spieler sind bis zum Ende der Saison 2018/2019 bei den Niedersachsen unter Vertrag.

Marko Bacak kam 2015 aus Berlin an die Hunte und entwickelte sich dort zu einem Leistungsträger der ProB-Mannschaft. 10,8 Punkte, 6,8 Rebounds und 64,1 Prozent Zweierquote konnte der 21-jährige Forward dort für sich verzeichnen. Der Deutsch-Kroate kam außerdem in den vergangenen zwei Jahren zu 11 Spielen in der BBL, in denen er 31 Minuten auf dem Parkett stand. Erst mit 15 Jahren hatte Bacak mit Vereinsbasketball begonnen und sich bis in die kroatische U20-Nationalmannschaft gespielt. Srdan Klaric sieht Bacak auf dem richtigen Weg: „Marko hat den Schritt von der Regionalliga zu einem starken Spieler in der ProB gemacht und soll nun den Weg in die BBL finden. In den letzten beiden Jahren hat Marko auch in Zusammenarbeit mit unserem Athletiktrainer Mico Ilic große Entwicklungsschritte gemacht.“

Haris Hujic kam im vergangenen Sommer aus Nürnberg zu den Baskets und spielte wie Bacak vor allem in der ProB. 30:35 Minuten pro Spiel stand der 20-jährige Point Guard auf dem Parkett und kam dabei auf 15,2 Punkte, 4,0 Assists und 3,1 Rebounds. Ehe ihn im Februar eine Verletzung außer Gefecht setzte, durfte der ehemalige NBBL-MVP auch viermal in der Champions League für durchschnittlich sechs Minuten ran. „Haris hatte großes Pech mit Verletzungen. Bis dahin war es aber eine große Freude, ihn bei den ProB-Spielen zu verfolgen. In diesem Jahr erwarten wir weitere Schritte in der Entwicklung und sehen in Haris großes Potenzial für die BBL“, so Klaric über Hujic.

Quelle: EWE Baskets

Die EWE Baskets waren auch Thema im zweiten Offseason-Podcast zur easyCredit BBL.

Das BBL-Wechselkarussell dreht sich weiter

Oldenburg: Hujic und Bacak rücken auf
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.