BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oldenburg: Guard Bryon Allen kommt

18.06.2017 || 14:47 Uhr von:

Die EWE Baskets Oldenburg haben nach Karsten Tadda ihren zweiten Neuzugang vorgestellt. Bryon Allen kommt vom tschechischen Meister CEZ Nymburk zum deutschen Vizemeister und unterschreibt für ein Jahr.

Bryon Allen bringt drei Jahre Erfahrung in Polen, Italien und Tschechien mit nach Oldenburg. Der Absolvent der George Mason University begann seine Europakarriere bei Wikana Start S.A. Lublin, spielte ein Jahr in der zweiten Liga Italiens bei Roseto Sharks und die vergangene Saison dann in Tschechien. Bei allen drei Stationen zeichnete sich der 25-Jährige als Scorer aus. In 44 Spielen für Nymburk kam der 1,93 Meter große Allen auf 14,3 Punkte, 3,2 Rebounds und 2,8 Assists. Dabei war seine Punktausbeute in der Basketball Champions League sogar leicht höher als in der heimischen NBL.

„In einigen Partien hat uns ein Spieler gefehlt, der mit dem typischen Scorer-Gen ein Spiel übernehmen konnte, wenn wir Probleme bekommen haben, uns im Set-Play durchzusetzen. Mit seiner Athletik und Durchsetzungsfähigkeit kann sich Allen seinen eigenen Wurf kreieren und seine Mannschaft offensiv tragen. Damit haben wir den passenden Spieler-Typ für seine Position gefunden“, erklärt Oldenburgs sportlicher Leiter die zweite Neuverpflichtung.

„Allen wird hauptsächlich als Shooting Guard zum Einsatz kommen, kann von Point Guard bis Small Forward aber gleich drei Positionen verteidigen und gibt uns somit große Variabilität. Auf allen Stationen seiner Karriere hat sich Allen als Scorer bewiesen, bietet mit gerade erst 25 Jahren aber auch noch großes Entwicklungspotenzial.“

Quelle: EWE Baskets Oldenburg

Oldenburg: Guard Bryon Allen kommt
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.