BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Gießen: Austin Hollins kommt aus Finnland

12.06.2017 || 15:34 Uhr von:

Die GIESSEN 46ers haben ihren dritten Importspieler verpflichtet. Guard Austin Hollins wechselt von Kauhajoki Karhu für eine Saison an die Lahn.

Dem ein oder anderen Fan dürfte der Name Lionel Hollins aus der NBA bekannt sein. Der Vater des neuen 46ers-Spielers spielte von 1975 bis 1985 in der US-Liga und ist seit 1999 Coach. Zuletzt trainierte er die Brooklyn Nets von 2014-2016. Sein Sohn sammelte erste Erfahrungen als Basketballer an der Germantown High School und spielte von 2011 bis 2014 an der University of Minnesota für die Golden Gophers. In seinem Senior-Jahr stand er pro Spiel rund 33 Minuten auf dem Parkett und erzielte 12,4 Punkte, 5,0 Rebounds, 2,4 Assists und 2,0 Steals.

Den Beginn seiner Profikarriere markierten zwei Saisons für ASC Denain-Voltaire PH in der zweiten französischen Liga. In der letzten Spielzeit ging er für Kauhajoki Karhu auf Korbjagd. Mit dem Verein aus der westfinnischen Kleinstadt kam er bis ins Halbfinale der Korisliiga. In 47 Saisonspielen kam der 1,93m große Hollins auf 17,2 Punkte, 4,6 Rebounds, 2,6 Assists und 1,9 Steals pro Partie. Ingo Freyer freut sich erneut einen Spieler verpflichtet zu haben, der in sein Anforderungsprofil passt: „Mit Austin Hollins konnten wir einen weiteren Spieler für uns gewinnen, der auf einer sehr starken Universität gespielt hat und bereits auf Erfahrung im europäischen Basketball zurückblicken kann. Er hat sich von Jahr zu Jahr gesteigert und zuletzt in Finnland eine ganz starke Spielzeit absolviert. Austin bringt eine gute Größe und Athletik mit, dazu ist er ein guter Schütze und passt daher optimal in unser Anforderungsprofil.“

Quelle: GIESSEN 46ers

Gießen: Austin Hollins kommt aus Finnland
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.