BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Auch McElroy verlängert in Jena

24.04.2017 || 12:05 Uhr von:

Die easyCredit BBL muss auch in der Saison 2017/18 nicht auf ihren Imac verzichten. Immanuel McElroy geht in seine dritte Saison mit Science City Jena.

Der zweimalige deutsche Meister und fünffache Defensivspieler des Jahres spielt seit 2015 an der Saale. Unter Trainer Björn Harmsen verhalf der 36-Jährige Science City direkt zum Aufstieg und konnte in diesem Jahr seinen Anteil am früh gesicherten Klassenerhalt beitragen. Müde scheint der Flügelspieler noch nicht zu sein, denn in der laufenden Runde stand er in 29 von 30 Spielen auf dem Parkett und kam dabei auf knapp 29 Minuten pro Einsatz. Mit 10,3 Punkten, 4,9 Rebounds und 3,1 Assists sprechen auch die Statistiken nur das Wort Erfahrung laut aus.

Was soll ich denn sagen? Natürlich freue ich mich auf eine weitere Saison mit Jena, auf ein weiteres Jahr mit Julius Jenkins, auf unsere grandiosen Fans und die Möglichkeit mit Science City auch in der nächsten Saison auf höchstem Level Basketball spielen zu können. Wir haben in den letzten beiden Jahren mit dem Erstliga-Aufstieg, der Zweitliga-Meisterschaft viel erreicht, sind in diesem Spieljahr sorgenfrei durch die Saison gekommen. Daran will ich gemeinsam mit den Jungs in der nächsten Saison anknüpfen.

McElroy kann bereits an diesem Dienstag im Spiel gegen Oldenburg auf den sechsten Platz in der BBL-Scorer-Liste (nach 1998) rücken. Mit 4780 Karriere-Punkten liegt er aktuell nur 12 Zähler hinter Tübingens Coach Tyron McCoy. Neben Julius Jenkins und Immanuel McElroy hat auch Jenas Lokalmatador Ermen Reyes-Napoles einen Vertrag für die kommende BBL-Saison.

Quelle: Science City Jena

Auch McElroy verlängert in Jena
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.