BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Seiferth verlängert in Bayreuth bis 2018

20.03.2016 || 00:46 Uhr von:

Andreas Seiferth verlängert seinen Vertrag bei medi bayreuth vorzeitig um zwei Jahre bis 2018. Nach Ende der nächsten Spielzeit haben beide Parteien eine Ausstiegsklausel. Damit tut er es seinem Kumpel und Bayreuths Kapitän Bastian Doreth gleich und bleibt den Bayreuther Fans mindestens ein weiteres Jahr erhalten. Die Verlängerung wurde nach dem Spiel gegen Bayern München bekannt gegeben und wurde von der Halle mit tosendem Applaus und Sprechchören quitiert.

Der 2,09 m große Center stieß erst Anfang des Jahres von Bayern München zum Team von Mike Koch, übernahm aber von Anfang an viel Verantwortung und hat sein Selbstvertrauen schnell wiedergefunden, nachdem er in München nur wenig Spielzeit erhielt. Durch ihn hat Bayreuth vor allem in der Offensive mehr Möglichkeiten, was das Spiel mit dem Rücken zum Korb angeht.

In seinen bisherigen neun Saisonspielen für Bayreuth kam er in durchschnittlich 27 Minuten auf 12,0 Punkte und 5,7 Rebounds. In München konnte in neun Minuten lediglich 2,9 Punkte und 1,6 Rebounds beisteuern.

Ich fühle mich schon seit langem hier in Bayreuth sowohl auf als auch neben dem Spielfeld sehr wohl. Schon allein aus diesem Grund war es für mich eine leichte Entscheidung meinen Vertrag jetzt schon hier zu verlängern. Ich wollte nicht bis nach der Saison warten, um dann zu schauen, was an Angeboten alles vorliegt. Ich kam hier nach Bayreuth, um mehr zu spielen und auch mehr Verantwortung zu übernehmen. Ich spüre, dass mein Selbstvertrauen und meine Sicherheit auf dem Spielfeld wieder da sind, ähnlich wie damals in Trier. Das tut gut und jetzt möchte ich mithelfen, medi bayreuth immer mit dem Blick nach oben stetig zu verbessern, denn ich glaube, dass hier noch viel möglich ist. (Andreas Seiferth)

 

Quelle: medi bayreuth

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.