BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Seiferth von München nach Bayreuth

08.01.2016 || 11:24 Uhr von:

Das Kapitel FC Bayern Basketball ist für Andreas Seiferth nach der Hinrunde bereits wieder beendet. Der Center, der sich in der Rotation des deutschen Vizemeisters nie richtig etablieren konnte, wechselt mit sofortiger Wirkung zu Ligarivale medi Bayreuth. Der Vertrag des 26-jährigen in München wird aufgelöst.

„Ich hatte in München sicherlich Anlaufprobleme und habe mir letztlich nicht so viele Anteile erarbeiten können, wie ich mir das erwünscht hatte. Trotzdem bin ich wirklich sehr dankbar für die Gelegenheit, auf höchstem Niveau unter Svetislav Pesic arbeiten zu können und versuche jetzt, mit dieser Erfahrung eine neue Chance zu nutzen“, so Seiferth in einer Mitteilung des Vereins.

Ob der FC Bayern nochmals auf dem Transfermarkt tätig wird, ist bis dato offen. Der Abgang von Seiferth könnte auch darauf hindeuten, dass der Langzeitverletzte Maxi Kleber bald sein Debüt im Münchner Trikot feiern wird. „In Anbetracht der Situation auf den großen Positionen haben wir uns nach Gesprächen mit Andy entschieden, ihm keine Steine in den Weg zu legen“, sagt Geschäftsführer Marko Pesic.

In Bayreuth ist man ob der Verstärkung auf der Centerposition sehr erfreut. „Es hat sich in den letzten Spielen abgezeichnet, dass wir gerade in der Offensive eine stärkere Präsenz am Brett benötigen. Mit Andreas Seiferth konnten wir einen Spieler verpflichten, der diese Lücke exzellent ausfüllen kann. Er hat Beko BBL-Erfahrung und seine Stärken im Spiel mit dem Rücken zum Korb wie aber auch beim Pick & Roll“, so medi-Coach Mike Koch.

Seiferth kam in der BBL-Hinrunde in 14 Spielen im Schnitt knapp neun Minuten zum Einsatz. Dabei gelangen ihm 2,6 Punkte und 1,9 Rebounds.

Quelle: FC Bayern Basketball / medi Bayreuth

 

Seiferth von München nach Bayreuth
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.