BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

ALBA an Giffey und Kleber interessiert

11.01.2014 || 11:08 Uhr von:

Laut einem Bericht der BZ steht ALBA Berlin in Kontakt mit dem deutschen A-Nationalspieler Niels Giffey, der momentan sein letzten Jahr am College verbringt. Mithat Demirel sagte der BZ: „Natürlich wollen wir ihn zurückholen. Er ist unser Junge“. Giffey spielte in ALBA’s Jugend, bevor es ihn in die USA ans College zog.

Ebenso bestätigt Demirel laut BZ Interesse am 21-jährigen Würzburger Forward Maxi Kleber. Kleber hatte in letzter Zeit mit einigen Verletzungen zu kämpfen und konnte erst diese Saison wieder vollständig ins Spielgeschehen eingreifen. Kleber, der alles von der 3 bis zur 5 spielen kann, spielte seit seiner Rückkehr Ende Oktober im Schnitt gut 25 Minuten und erzielte dabei 10,5 Punkte und holte 6,6 Abpraller. Klebers Vertrag bei den s.Oliver Baskets Würzburg läuft Ende dieser Saison aus.

Gerüchten zufolge haben neben ALBA Berlin auch die Brose Baskets großes Interesse an beiden Spielern. Aber auch die anderen BBL Vereine würden beide Spieler sicherlich mit Kusshand nehmen.

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
tkobe124
tkobe124 11. Januar 2014 um 11:18 Uhr

Giffey ist ein Guter und überzeugt nach der guten EM aktuell auch auf dem College mit guten Quoten aus der Distanz. Kleber könnte den Sprung in die NBA versuchen und sich zumindestens zum Draft anmelden. Nicht verwunderlich, dass die großen Klubs hier in D an den beiden Interessiert sind 😉

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.