BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Auch Akeem Vargas bleibt in Berlin

21.06.2017 || 11:22 Uhr von:

Die nächste Vertragsverlängerung auf den deutschen Positionen bei ALBA Berlin: Akeem Vargas verlängert seinen Vertrag bis zum Ende der Saison 2018/19.

Der 27-jährige Guard spielt seit 2013 in der Hauptstadt. Der Guard kam von der BG Göttingen zu ALBA Berlin und spielt seitdem konstant zwischen 14 und 20 Minuten pro Partie. In der vergangen Saison waren es 14:57 Minuten, in denen er durchschnittlich auf 2,9 Punkte bei einer Dreierquote von 40,5 Prozent und 1,1 Assists kam.

„Es ist uns sehr wichtig, einen Kern von deutschen Spielern zu haben, die unsere Werte verinnerlicht haben und eindeutig für die ALBA-Identität stehen. Auf Akeem Vargas trifft das hundertprozentig zu. Akeem ist ein äußerst professioneller Sportler, der genau versteht, was er für das Team und den Erfolg tun muss. Mit 27 Jahren ist er zudem noch in einem guten Alter, um unter unserem neuen Trainerteam weitere Fortschritte zu machen“, so Sportdirektor Himar Ojeda.

Der deutsche Nationalspieler kommt aus dem Basketball-Programm der Urspringschule, von wo er über Tübingen zur BG Göttingen wechselte, die er 2012/13 als Topscorer in die ProA-Playoffs führte. Nun geht er in sein fünftes und sechstes Jahr bei ALBA Berlin: „ALBA ist mein Club, ich bin sehr glücklich in Berlin zu bleiben. Als das Angebot kam, habe ich keine Sekunde gezögert. Ich freue mich auf die Arbeit mit unserem neuen Headcoach und werde alles dafür geben, dass die kommende Saison wieder erfolgreicher verläuft als die vergangene.“

Quelle: ALBA Berlin

Auch Akeem Vargas bleibt in Berlin
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.