BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Adrian Breitlauch verlängert in Bremerhaven

18.05.2017 || 10:05 Uhr von:

Letztes Jahr noch in der ProB, nun ein Eckpfeiler für einen Bundesligisten: Adrian Breitlauch hat seinen Vertrag bei den Eisbären Bremerhaven um zwei Jahre verlängert. Der Shooting Guard war im Sommer 2016 von den Itzehoe Eaglas nach Bremerhaven gewechselt.

Breitlauch ist ein Eigengewächs der Bremerhavener und wurde 2012 mit dem NBBL-Team Vize-Meister. In der vergangenen Saison absolvierte der 23-Jährige sein erstes Bundesligajahr: 28 Mal kam Breitlauch zum Einsatz und machte mit 1,3 Punkten und 0,8 Rebounds in gut acht Minuten im Schnitt eine gute Figur. Im letzten Hauptrundenspiel gegen RASTA Vechta stellte Breitlauch mit acht Zählern einen Karrierebestwert auf.

„Der Schritt von der ProB in die BBL war sicher kein leichter für ihn, aber Addi hat sich durchgebissen und immer Vollgas gegeben“, freut sich Bremerhavens Coach Sebastian Machowski, seinen Schützling zu halten. „Er identifiziert sich zu 100 Prozent mit der Stadt und den Eisbären und hat sich durch seine engagierte Spielweise viele Freunde gemacht.“

Neben Breitlauch hat auch US-Guard Jordan Hulls seinen Vertrag in Bremerhaven verlängert.

Quelle: Eisbären Bremerhaven

Adrian Breitlauch verlängert in Bremerhaven
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.