BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Too early to say Theis is the next Bill Russell?

03.10.2017 || 21:02 Uhr von:
Daniel Theis hat ein klasse Spiel in der Vorbereitung gemacht. Wir haben für euch die besten Reaktionen aus dem Netz gesammelt.

Natürlich war es nur ein Vorbereitungsspiel. Das allererste zudem. Natürlich hat Theis bisher erst 14 Minuten und 43 Sekunden gespielt. Gegen die Charlotte Hornets, die auch in diesem Jahr eher keinen Meister-Kader beisammenhaben. Mit Dwight Howard als Gegenspieler. Als der das letzte Mal gut verteidigt hat, war Daniel Theis noch in Braunschweig.

Aber seriöse Analysen kann man später immer noch präsentieren, wenn die ersten Saisonspiele rum sind. Vielleicht müssen wir sogar bis zum Ende der Saison warten, wenn Theis zu Beginn nicht viel spielen sollte. Die Partie gestern war für Theis dennoch wichtig, weil er seinen Namen einmal groß und breit über das Spielfeld sprayen konnte. 14 Punkte, kein Mitspieler hatte mehr. Sieben Rebounds, kein Mitspieler hatte mehr. Dazu drei Assists sowie ein Block und ein Steal. Viele Celtics-Fans haben das mitbekommen und ihre Freude mitgeteilt. Wir haben die besten Reaktionen für euch gesammelt.

Eine absolut seriöse Rechnung, durchgeführt während der ersten Einsatzminuten des neuen deutschen Star-Centers. Wobei Trainer Brad Stevens mit 50 Punkten und 30 Rebounds sicher auch zufrieden wäre. Zu hoch sollten die Ansprüche auch nicht sein. Mike Loyko lebt übrigens in Boston und zeichnet sich durch seine Analysen aus. Auf Twitter folgen ihm 20.200 Menschen. Zum Vergleich: Daniel Theis‘ Ex-Team Brose Bamberg folgen 25.900 Menschen. Dementsprechend Gewicht hat auch Loykos nächste Prognose.

Der 25-Jährige wird also sicher ein All-Star. Die Frage ist nur, ob er als Starter aufläuft oder von der Bank kommt. Auch hier gilt es aber, die Euphorie zu bremsen. Noch könnten Anthony Davis und Marc Gasol besser sein.

Auch dieser junge Mann legt die Latte für Daniel Theis gleich mal sehr hoch. Mit so hohen Erwartungen hatte in den letzten Jahren höchstens noch LeBron James zu kämpfen. Und der hat sie übertroffen. Kann also schon passieren, dass der Award für den Finals MVP irgendwann nach Daniel Theis benannt wird, aber erwarten darf das keiner. Deshalb, lieber Ty: Ja, es ist noch zu früh für deine Aussage.

Bisher haben die Fans eindeutig bewiesen, dass sie Leistungen in der Vorbereitungszeit nicht zu wichtig nehmen. Aber dass mit Daniel Theis endlich der würdige Nachfolger für Michael Jordan gefunden ist, das lässt sich nach diesen 15 Spielminuten dann doch mit Sicherheit feststellen. Bisher sollte LeBron James die Hauptrolle in der Fortsetzung von Space Jam spielen, aber jetzt wo Daniel Theis in der Liga ist … abwarten. Einfach mal abwarten.

Black Mamba, White Mamba, The Chosen One, Dirkules. Jeder Star dieser Liga braucht einen guten Spitznamen. Evan Valenti hat Theis spielen sehen und wirft nun einige Vorschläge in den virtuellen Echoraum. „No More Mister Theis Guy“ ist zwar ein wenig sperrig, aber sehr schön. Und „Vanilla Theis“ ist großartig.


Wie gesagt: Vanilla Theis ist eine großartige Idee. Ist das sogar cooler als Schröders Style?

Darius Miller hat seine ehemaligen Mitspieler ganz treu im Blick. Im Gegensatz zu Theis hat seine Mannschaft aber noch kein Testspiel absolviert.

Adam Himmelsbach schreibt für den Boston Globe über die Celtics. Er scheint Theis wohlgesonnen zu sein, und das ist wirklich eine gute Nachricht.

Sogar ntv berichtet über diesen famosen Abend. Ebenso die Sueddeutsche und der Kicker. Und die FAZ. Und der Focus. Und ab hier wird es dann langsam doch unheimlich.

Too early to say Theis is the next Bill Russell?
5 (100%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.