Bucks und Hornets spielen in Paris

Zum ersten Mal wird ein reguläres NBA-Saisonspiel in Paris stattfinden. Am 24. Januar 2020 werden die Milwaukee Bucks um den aktuellen MVP-Kandidat Giannis Antetokounmpo auf die Charlotte Hornets um die französischen Spieler Nicolas Batum und Tony Parker treffen.

Das NBA Paris Game 2020 presented by beIN SPORTS wird in der AccorHotels Arena ausgetragen werden, welche bis zu 20.300 Zuschauer fasst. Fans können sich für Informationen rund um das Spiel in Paris auf NBAEvents.com/ParisGame registrieren.

Die Bucks hatten zuletzt 2015 ein Hauptrundenspiel in Europa ausgetragen, als sie in London auf die New York Knicks trafen. Die Charlotte Hornets liefen bisher einmal in Europa auf: dabei sogar in Paris, jedoch geht die Partie gegen die Golden State Warriors auf das Jahr 1994 zurück.

Seit dem Jahr 2013 wurde jährlich ein reguläres Saisonspiel in London ausgetragen, zuletzt am 17. Januar dieses Jahres zwischen den New York Knicks und Washington Wizards. Nun wechselt die NBA für ihre Global Games in die französische Haupstadt. „Unser NBA Paris Game veranschaulicht das anhaltende Wachstum des Basketballsports in einer der großartigsten Städte der Welt. Aus Frankreich kommen die meisten europäischen NBA Spieler“, erklärt Commissioner Adam Silver.