BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Isaac Bonga: „Mein Ziel: Starting Point Guard“

27.09.2017 || 10:21 Uhr von:
Im vergangenen Jahr stand Isaac Bonga zum ersten Mal überhaupt auf dem BBL-Parkett. Nun hat das Frankfurter Nachwuchstalent größere Ziele, wie er im Podcast verrät.

Isaac Bonga gilt aktuell als eines der größten Nachwuchstalente des deutschen Basketballs. In der vergangenen Saison stand der 2,05 Meter große Guard als bis dato fünftjüngster Spieler auf einem BBL-Parkett. Seitdem nahm der 17-Jährige Events wie das Basketball Without Borders Camp, das Adidas Next Generation Tournament, das adidas Eurocamp und die U19-Weltmeisterschaft mit. Seine nächsten Ziele?

„Starting Point Guard. Dafür habe ich den ganzen Sommer trainiert“, blickt Bonga im Podcast auf die kommende Saison bei den FRAPORT SKYLINERS. Wenn alles optimal läuft, sieht er sich nach einem Jahr bereits in der NBA. „Aber ich lebe nur im Hier und Jetzt. Ich fokussiere mich immer darauf, was ich gerade mache – und das ist die BBL.“

[Gordon Herbert: „Isaac Bonga besitzt Dinge, die kann man nicht lehren“]

Im Podcast spricht Bonga zudem über seinen Sommerfahrplan, der Arbeit an seinem Wurf und seiner Kraft beinhaltet hat, was er sich von Dennis Schröder abschauen kann, die Bedeutung der Nationalmannschaft sowie Vergleiche mit Isaiah Hartenstein und Dzanan Musa.

Musik: neb lal – Lights Please Remix (CC 3.0)
Aufnahmedatum: 10. September 2017


Wir bei basketball.de werden Bongas Schritte in der Saison 2017/18 genauer verfolgen. Freut euch auf regelmäßige Analysen und Interviews mit dem Nachwuchstalent. All Eyes on Isaac.

Isaac Bonga: „Mein Ziel: Starting Point Guard“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.