Anmelden oder registrieren

ANGT: Auf den Spuren von Luka Doncic

02.03.2018 || 09:33 Uhr von:
Hat Real Madrid den nächsten Luka Doncic bereits in den eigenen Reihen? Wie ist es um den deutschen U18-Nachwuchs bestellt? basketball.de zeigt die größten Talente des ANGT.

Das Adidas Next Generation Tournament (ANGT) der Euroleague ist die Bühne für jugendliche Basketballer schlechthin. Vor zahlreichen NBA-Scouts dürfen sich die Stars von morgen untereinander messen. Spieler wie Dario Saric, Alessandro Gentile, Nikola Mirotic oder Luka Doncic haben beim ANGT ihre ersten Schritte auf der großen europäischen Vereinsbühne gemacht.

Anfang Februar machte die Vorrunde des ANGT erstmals in Deutschland Station. Im Münchner Audi Dome kämpften die Gastgeber des FC Bayern mit Brose Bamberg, ratiopharm ulm und ALBA BERLIN um das heiß begehrte Ticket zur Endrunde in Belgrad. Neben den deutschen Teams waren mit den Vertretungen von Real Betis Sevilla, Darussafaka Istanbul, Olympiacos Piräus und Real Madrid europäische Hochkaräter aus dem Weg zu räumen.

Ulm schlägt Real Madrid

Zum ganz großen Wurf reichte es am Ende nicht, denn der FC Bayern Basketball musste sich im Endspiel den körperlich überlegenen Königlichen aus der spanischen Hauptstadt geschlagen geben. ALBA BERLIN überzeugte ebenfalls und sicherte sich einen starken dritten Platz. Brose Bamberg verpasste den Finaleinzug hauchdünn und wurde am Ende Sechster.

ratiopharm ulm belegte „nur“ den siebten Platz, ließ sein Potential aber immer wieder aufblitzen. Immerhin gelang es den Ulmern als einziges Team, Real Madrid zu besiegen. Dass die Spanier schon als Gruppensieger feststanden, soll die Leistung der Ulmer Mannschaft in keinem Fall schmälern.

Nach drei intensiven Turniertagen wurden je ein Spieler aus München und Bamberg ins All-Tournament-Team berufen. MVP wurde ein Flügelspieler von Real Madrid. Folgende Namen sollte man sich merken: Wir stellen die auffälligsten Akteure des ANGT genauer vor!

[ngg_images source=“galleries“ container_ids=“59″ display_type=“photocrati-nextgen_basic_imagebrowser“ ajax_pagination=“1″ order_by=“sortorder“ order_direction=“ASC“ returns=“included“ maximum_entity_count=“500″]

 

ANGT: Auf den Spuren von Luka Doncic
5 (100%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.