Anmelden oder registrieren

„Für mich persönlich hat sich viel verändert“

16.02.2018 || 14:53 Uhr von:
Maxi Kleber hat sich zu einer festen Größe bei den Dallas Mavericks entwickelt. Über die Änderung seiner Rolle im Team von Rick Carlisle schreibt der Würzburger in seinem siebten Tagebucheintrag.

Hallo zusammen,

für mich persönlich hat sich im Vergleich zu Saisonbeginn einiges verändert. Mittlerweile darf ich immer wieder mal starten, was wohl an meiner Variabilität in der Verteidigung liegt. Generell liegt mein Hauptaugenmerk auf der Defense, da ich oft mit vier Scorern gemeinsam auf dem Feld stehe. Dennis Smith, Harrison Barnes, Wes Matthews und Dirk strahlen im Angriff allesamt viel Gefahr aus.

Ich versuche also gute Blöcke zu setzen und falls möglich aus dem System heraus zu scoren. In dieser Rolle fühle ich mich sehr wohl und habe sehr viel Spaß. Leider schwanken meine Leistungen in der Offense noch sehr stark. Aber selbst wenn es offensiv nicht läuft, kann ich dem Team durch meine Defense weiterhelfen. Dies versuche ich immer im Kopf zu haben.

Umso schöner ist es natürlich, wenn es an beiden Enden des Courts rund läuft. Am zweiten Weihnachtstag habe ich gegen die Toronto Raptors eines meiner besten Spiele bislang machen können. Vorne sind die Würfe gefallen, sodass am Ende 15 Punkte auf meinem Konto waren. Und defensiv lief es mit acht Rebounds und fünf Blocks auch super.

Dass wir das Spiel in eigener Halle dann auch noch mit 98:93 gewinnen konnten, machte den Abend natürlich umso besser.

Abseits des Feldes lebe ich mich in Dallas immer mehr ein. Ich gehe gerne raus und probiere neue Restaurants aus. Außerdem war ich beim Topgolfen, was wirklich mega viel Spaß macht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass dieses Konzept auch bald in Europa seinen endgültigen Durchbruch haben wird.

Zudem war ich aber auch ganz klassisch beim Bowling. Mit solchen Freizeitaktivitäten kann man wunderbar abschalten und den Kopf frei bekommen.

Ich melde mich wieder!

Bis bald,

euer Maxi.

„Für mich persönlich hat sich viel verändert“
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.