BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Fleming hört definitiv nach EM auf

06.03.2017 || 10:55 Uhr von:
Nach der Europameisterschaft in diesem Jahr wird Chris Fleming sein Amt als Bundestrainer abgeben. Dies erklärte Fleming in der BIG. Nachfolger wird wohl Henrik Rödl werden.

Nationaltrainer Chris Fleming steht zu seinem Wort: Nach einigem Hin und Her hat Fleming im Interview mit der BIG bestätigt, dass er definitiv nach der EM 2017 sein Amt abgegeben werde. Auf ihn wird Henrik Rödl folgen.

„Egal wie es ausgeht: Ich glaube, es ist Henriks Aufgabe. Er wird das gut machen und immer meine Unterstützung haben. Daran führt kein Weg vorbei. Die Zeitfenster der FIBA kommen. Es würde für mich sicherlich schwer werden, als NBA-Trainer weiterzumachen. Für mich ist nach diesem Sommer dann die Zeit gekommen“, so der 49-Jährige.

Fleming wird sich dann voll und ganz auf seinen Assistant Coach-Job bei den Brooklyn Nets konzentrieren. Wie auch seine beiden Vorgänger hatte Fleming immer wieder mit Absagen einiger Spieler zu kämpfen.

Die EM 2017 wird vom 31. August bis zum 17. September stattfinden. Deutschlands Gegner in der Gruppe B sind die Ukraine, Georgien, Litauen, Italien und Israel.

Quelle: BIG / Tagesspiegel

Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2016 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.