Anmelden oder registrieren

Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Februar 2018

06.03.2018 || 01:19 Uhr von:
Rockets Fan-Award
In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Rockets suchen wir auch in der Saison 2017/2018 beim Rockets Fan-Award regelmäßig Euren Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den ...

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Rockets suchen wir auch in der Saison 2017/2018 beim Rockets Fan-Award regelmäßig Euren Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der easyCredit BBL im Februar, drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründungen für die Nominierungen durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 11.03. abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats Februar 2018? 

Jeder Teilnehmer nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung eines Meet’n’Greets mit Rockets-Manager Wolfgang Heyder teil. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Rockets Fan-Award im Februar:

#8 Johannes Richter

Johannes Richter Rockets Fan-AwardIn den vergangenen Spielen zeigte die Leistungskurve von Johannes Richter stetig nach oben. Der Big Man konnte seine Statistiken auf durchschnittlich 9 Punkte und 5 Rebounds pro Spiel verbessern und ließ in manchen Spielen wie gegen Gießen auch seine Assist-Qualitäten aufblitzen. In dieser Form ist der 24-Jährige eine wertvolle Waffe gegen den Abstieg, auch wenn er seine defensiven Defizite noch nicht immer mit Einsatz zu verstecken weiß.

+++ Alle Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#17 Andreas Obst

Andi Obst Fan-Award

Eine absolute Konstante für die Offensive der Rockets ist Andreas Obst. Der Shooting Guard setzte seine gute Form auch im Monat Februar fort und konnte dabei nicht nur als Scharfschütze, sondern auch mit seinen nun immer häufigeren Drives in die Zone überzeugen. Durch den Neuzugang Jerome Randle, der die Point-Guard-Position um Daniel Schmidt entlasten soll, dürften Andi Obst in den nächsten Spielen noch mehr freie Räume für seine sicheren Distanzwürfe kreiert werden können. Von denen trifft er weiterhin starke 38,4%

#15 Sava Lesic

Sava Lesic Oettinger Rockets Fan-AwardSava Lesic übernimmt in fortdauernder Abwesenheit eines weiteren Centers die Aufgabe des offensiven Allrounders auf den großen Positionen. Gegen Würzburg avancierte er mit 22 Punkten zum Topscorer der Rockets, konnte aber am anderen Ende des Feldes kaum ein defensives Mittel gegen gegnerische Big Men finden. Um für mehr Rim Protection zu sorgen  muss der offensiv versierte Lesic weiter an seiner Verteidigung und dem Rebounding arbeiten. 

+++ Alle Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

 


Die Abstimmung ist bereits beendet. Hier geht es zum Ergebnis!

Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Februar 2018
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.