BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Oktober 2017

31.10.2017 || 14:56 Uhr von:
Der Fan-Award ist zurück! Stimmt jetzt auch in der neuen Saison jeden Monat für euren persönlichen Spieler des Monats und gewinnt tolle Preise!

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir auch in der Saison 2017/2018 regelmäßig Euren Rockets-Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der easyCredit BBL im Oktober, drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründungen für die Nominierungen durchzulesen. Und dann heißt es  bis einschließlich 07.11. abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats Oktober? 

Jeder Teilnehmer nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung eines Oettinger Rockets Fanpakets teil. Die Übergabe erfolgt zum Heimspiel gegen Science City Jena am 12.11.2017 in der Messehölle. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im Oktober:

#0 Retin Obasohan

Obasohan Fan-Award Oktober 2017Retin Obasohan konnte den Fans der Oettinger Rockets bereits vor der Saison zeigen, wie viel Potential in ihm steckt. Beim Gastspiel der Belgischen Nationalmannschaft in der Erfurter Messehalle hinterließ der 24-jährige Guard einen durchweg positiven Eindruck und machte Hoffnung für die neue Saison. Auch wenn er Großteile der Vorbereitung verletzungsbedingt verpasste, war Retin ab Saisonbeginn wichtigster Spieler der Raketen. Mit durchschnittlich 14,7 Punkten ist er aktuell Top-Scorer des jungen Teams und mit 3,7 Assists auch dessen bester Passgeber.

Im Spielaufbau muss Obasohan noch mehr Übersicht und Routine aufs Parkett bringen sowie seine 4 Turnover pro Spiel reduzieren – dann kann er den Oettinger Rockets noch sehr viel mehr Freude bereiten und sich des Öfteren für den Fan-Award qualifizieren. 

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#25 Ekene Ibekwe

Ibekwe Fan-Award Oktober 2017Mit 12,5 Punkten pro Spiel ist Ebene Ibekwe zweitbester Scorer der Rockets. Der Big Man qualifiziert sich für den Fan-Award im Oktober aber nicht nur mit seiner Punkteausbeute und 6,8 Rebounds sowie 2,7 Blocks im Schnitt, sondern auch mit seiner puren Präsenz auf dem Court. Ibekwe kennt die BBL und hat mit seinen 32 Jahren bereits in mehreren europäischen Top-Ligen gespielt.  

Im jungen Team der Oettinger Rockets muss Ibekwe zukünftig noch mehr Verantwortung übernehmen und vor allem mit einer kämpferischen Einstellung vorangehen. Nur dann werden auch seine Stats noch besser werden. 

#5 Daniel Schmidt

Schmidt Fan-Award Oktober 2017Daniel Schmidt ist in den ersten Spielen dieser Saison ein Rückhalt des Teams und neben Darrell Mitchell der primäre Ballhandler, der die Offense anführt. Nach sechs Spieltagen legt der Deutsche 8,0 Punkte pro Spiel auf und erwischte vor allem gegen Brose Bamberg, als er mit 20 Zählern Top-Scorern seiner Farben war, einen starken Tag. 

Daniel ist für die Struktur im Aufbauspiel der Rockets verantwortlich, kann in der Defensive aber noch an Intensität zulegen, um die Rockets an beiden Enden des Feldes führen zu können.

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++


Die Abstimmung ist bereits beendet. Hier geht’s zum Ergebnis!

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats Oktober 2017
5 (100%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.