BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats November 2017

06.12.2017 || 14:53 Uhr von:
Die Länderspielpause ist vorbei und die Teams starten in den Jahresendspurt. Zeit für die Abstimmung zum Oettinger Rockets Fan-Award im November!

In Kooperation mit dem Fanclub Blaue Hölle und den Oettinger Rockets suchen wir auch in der Saison 2017/2018 regelmäßig Euren Rockets-Spieler des Monats. Unsere Redaktion hat auf Basis der Leistungen in den Heim- und Auswärtsspielen der easyCredit BBL im November, drei Spieler für den Fan-Award nominiert. 

Im Folgenden habt Ihr die Möglichkeit, euch die Begründungen für die Nominierungen durchzulesen. Und dann heißt es bis einschließlich 12.12. abstimmen und gewinnen: Wer ist Euer persönlicher Rockets-Spieler des Monats November? 

Jeder Teilnehmer nimmt mit seiner Stimmabgabe, bei Angabe von Name und E-Mail-Adresse, an der Verlosung einer exklusiven Führung durch die Messehölle mit Blick hinter die Kulissen teil. Mit Eurer Stimmabgabe akzeptiert ihr automatisch die Teilnahmebedingungen.


Die Nominierungen erfolgten nach Leistungen der Spieler in folgenden Spielen:

Hier die Nominierten für den Fan-Award im November:

#0 Retin Obasohan

Obasohan Fan-Award Oktober 2017Retin Obasohan geht als Gewinner des Oettinger Rockets Fan-Awards im Oktober auch in diese Abstimmung als heißer Kandidat ein. Seine Statistiken aus dem Saisonstart konnte er weitestgehend aufrecht erhalten und avancierte somit auch im November zum maßgeblichen Scorer der Rockets. Auch seine Arbeit am Brett und die Qualitäten als Passgeber ließ der junge Belgier immer wieder ins Spiel einfließen. Einzig die magere Ausbeute an der Dreierlinie (25,7%) und 3,6 Ballverluste pro Spiel schmälern seine Leistungen. Im Laufe der zweiten Saisonhälfte dürfte seine Formkurve – und damit verbunden auch die seines Teams – weiterhin ansteigen. 

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++

#17 Andreas Obst

Andi Obst Fan-AwardDie Dreierschwäche von Obasohan macht Andi Obst mehr als wett. Der 21-jährige Scharfschütze in Diensten der Oettinger Rockets versenkt in dieser Saison unglaubliche 49% seiner Versuche von Downtown und streut auch immer mal wieder einen Circus-Shot vom Parkplatz ein. Vor allem beim wichtigen Sieg gegen Tübingen war er nicht zu stoppen, als er mit 27 Punkten zum überragenden Akteur des Abends wurde. Neben mehreren Top-Platzierungen in den Highlight Reels der BBL, kam der Shooting Guard ganz nebenbei auch noch bei der Deutschen Nationalmannschaft zum Einsatz. 

#15 Sava Lesic

Sava Lesic Oettinger Rockets Fan-AwardDer Routinier Sava Lesic erlebte besonders im Thüringenderby gegen Science City Jena sein Breakout. Auch wenn der Abend nicht mit einem Sieg gefeiert werden konnte, so blieben doch die 20 Punkte des Serben und zahlreiche erfolgreiche Dreipunktewürfe in Erinnerung. Gegen Frankfurt zeigte er auch seine Passqualitäten und arbeitete energischer beim Rebounding als zuvor. Alles in allem eine gute Leistungssteigerung, die es nun im Jahresendspurt zu bestätigen gilt.

+++ Alle Oettinger Rockets Fan-Awards auf einen Blick +++


Wer ist Dein persönlicher Spieler des Monats November 2017?
Oettinger Rockets Fan-Award: Spieler des Monats November 2017
4 (80%) 4 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.