BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Größerer Umbau als gedacht?

15.06.2017 || 15:06 Uhr von:
Verlässt der Kapitän das Bayern-Schiff? Neben Bryce Taylor gibt es weitere Baustellen im Kader des FC Bayern Baskeball: Wer bleibt? Wer hat Vertrag? Wer muss gehen? basketball.de macht den Kadercheck.

„Ich denke, dass wir auf Kontinuität setzen und den Kader punktuell verstärken sollten“, sagte Bayern-Geschäftsführer Marko Pesic Pesic kürzlich zu den Kaderplanungen. Die Enttäuschung nach dem erneuten Sweep gegen Brose Bamberg sitzt bei den Münchnern noch immer tief.

Doch nach der Saison ist vor der Saison. Die Vorbereitungen auf die neue Spielzeit laufen hinter den Kulissen bereits auf Hochtouren und man scheint das Team doch mehr umbauen müssen, als es wohl gewünscht ist. Kapitän Bryce Taylor steht direkt vor einem Engagement in Bamberg, die Verträge anderer Leistungsträger laufen aus.

Wer bleibt? Wer hat Vertrag? Wer muss gehen?

Alle News zur easycreditBBL in der Übersicht

FC Bayern Basketball

Bild 1 von 17

Das Team hat als solches gut funktioniert, wie von den Verantwortlichen immer wieder betont wurde. Doch wer darf bleiben und wer muss gehen?

Größerer Umbau als gedacht?
4.5 (90%) 2 votes
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
theLF411
theLF411 16. Juni 2017 um 11:13 Uhr

Naja so wirklich groß ist der Umbau ja nicht. IWie schade…würde da ruhig mehr anpacken.
Dass Bryce gehen will ist absolut besch***en. Auch wenn ich den Vergleich mit Den fussballBayern ungern mache aber ich glaube der FCB ist dabei einen ähnlich gravierenden Fehler wie bei Toni Kroos zu machen.
Kleber,Lucic,Barthel,Joyce,Booker,Bryce sollten auf jeden Fall gehalten werden.
Balvin,Johnson,zirbes,King und Djedovic sind m.M. nach im falschen System bzw falschen Team. Oder wie im Fall Djedovic&King einfach fernab Leistungen vergangener Tage.

Gavel und Redding sind die zwei ?? Passen sie noch ins System?
Gavel mit deutschem Pass und der starken Verteidigung kann man immer gebrauchen. Da noch Vertrag wird aus ? Eher ein !
Redding kostet – klar hat er solide Leistungen gebracht und er hat top-Allrounder Fähigkeiten… aber mir fehlt dieser gewisse Killerinstinkt, die Clutchness. Für eine kleinere Rolle inkl eines deutlich günstigeren Vertrages wäre Redding optimal aber ist das realistisch?!

Allgemein sollte der FCBB mehr Druck von Außen produzieren! Die 3er sind heute ja kaum noch aus dem BB wegzudenken und da ist derzeit zu wenig power da.
In der Meistersaison sah das anders aus aber die Schützen von damals schaffartzik weg, Staiger weg, Benzing weg, Taylor geht jetzt, Bryant weg, djedovic (Leistung weg)
Gerade im GuardBereich+SF fehlen mir 2-3 Spieler die auch mal 5/5 treffen.

Sollten die Abgänge wie bisher bekannt auch so passieren wäre ein guard als Neuverpflichtung wichtig der im Stile von DeColo,Lull oder Dixon ballhandling, Geschwindigkeit und den Wurf als Spezialitäten haben… und dazu noch ein 3er der im Vergleich zu Lucic ein reiner Offensivmann ist und das Shooting ankurbelt. Speziell in der Geschwindigkeit muss aufgestockt werden, will man auch international mithalten. Mit ein Grund warum es die letzten beiden Jahre gegen Gala bzw Málaga zu Ende war…

Daumen drücken und hoffen ????

theLF411
theLF411 16. Juni 2017 um 11:15 Uhr

Achja … ne Tabelle ist immer übersichtlicher und informativer als eine Bilderserie. 😉

Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.