Anmelden oder registrieren

Bayern und Berlin stehen im Pokalfinale

17.02.2018 || 20:37 Uhr von:
Der FC Bayern München und ALBA BERLIN spielen den Pokalsieger 2018 aus. Während die Bayern Gastgeber Ulm ausschalteten, gewannen die Berliner gegen Bayreuth.

FC Bayern München gegen ratiopharm ulm 84:73

Drei dominante Minuten reichten dem FC Bayern München aus, um gegen Ulm die Kontrolle über das Spiel zu erlangen. Mitte des dritten Durchgangs ging der BBL-Tabellenführer auf einen 14:2-Lauf, um sich eine zweistellige Führung zu erspielen. Ein komfortabler Vorsprung, den die Bayern ohne Probleme über die Zeit brachten.

25 Minuten lang befanden sich die Ulmer auf Augenhöhe. Offensiv schulterte vor allem Isaac Fotu sein Team, der am Ende 21 Punkte bei 82-prozentiger Wurfquote aufwies.

Doch die Bayern hatten zu viele Offensivwaffen und zogen in der zweiten Halbzeit in der Verteidigung an. Jared Cunningham (22 Pkt) und Reggie Redding (13 Pkt, 7 Reb, 6 Ast) waren die besten Bayern-Akteure.

medi bayreuth gegen ALBA BERLIN 74:96

Der Offensivmotor lief bei ALBA BERLIN von Beginn an auf Hochtouren: 30 Punkte im ersten, 28 Zähler im dritten Viertel – damit eine 77:51-Führung vor dem Schlussabschnitt. Die Bayreuther fanden gegen die Berliner keine Mittel.

21 Assists bei 32 Feldtreffern standen bei den Albatrossen nach drei Vierteln im Boxscore; in der Verteidigung nahmen die Berliner ihrem Gegner vor allem die Optionen im Low-Post (Assem Marei und Andi Seiferth zusammen: 1/7 FG). So nahmen die Oberfranken sehr häufig von außen Maß, fanden dort aber nicht ihren Rhythmus (9/29 3FG).

Luke Sikma führte die Berliner mit 16 Punkten, sechs Rebounds und vier Assists an. Auf der Gegenseite stemmte sich Robin Amaize (18 Pkt, 7/9 FG) gegen die Niederlage.

Nach dem Spiel um den dritten Platz um 12 Uhr zwischen ratiopharm ulm und medi bayreuth stehen sich ab 15 Uhr im Finale der FC Bayern München und ALBA BERLIN gegenüber. Telekom Sport überträgt das Finale kostenfrei.

Bayern und Berlin stehen im Pokalfinale
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.