BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Die Favoriten auf den Titel in der BBL

01.10.2017 || 21:29 Uhr von:
Die neue Saison 2017/2018 in der easyCredit BBL läuft. Wer sind die Favoriten auf die Meisterschaft in der obersten deutschen Spielklasse?

Auch beim Basketball hat die Zeit des Wartens seit ein paar Wochen endlich wieder ein Ende und die Fans dürfen sich auch in der höchsten deutschen Basketballliga wieder auf eine spannende Saison freuen. Dabei hat die easyCredit BBL gerade in den letzten Jahren auch international enorm an Bedeutung gewonnen, was auch damit zusammenhängt, dass die Mannschaften aus der BBL in der Lage sind, zahlreiche Spitzenspieler aus anderen Ländern nach Deutschland zu locken.

Die Stimmung in der deutschen Basketballliga

Natürlich geht es inzwischen auch beim Basketball um eine ganze Menge Geld und die Vereine müssen sich finanziell ganz schön anstrengen, um richtig gute Basketballer nach Deutschland zu locken. Aber gerade die großen Mannschaften in der BBL haben hier durchaus gute Möglichkeiten, um Spieler für sich zu gewinnen. Ein Plus für die deutsche Liga ist auf jeden Fall auch, dass die Hallen bei den Partien in den meisten Fällen sehr gut besucht sind und so eigentlich immer eine hervorragende Stimmung bei den einzelnen Partien herrscht. Neuigkeiten rund um alle Vereine der BBL findet man übrigens hier.

Mannschaften mit Chancen auf die Meisterschaft

In dieser Spielzeit wird mit Sicherheit einmal mehr hart um die Plätze in der Basketball-Bundesliga gekämpft werden. Dabei wünschen sich die jeweiligen Fans natürlich im besten Fall den Gewinn der Meisterschaft für ihr Team. Manchmal gibt es am Ende einer Spielzeit auch durchaus einen überraschenden Deutschen Meister, aber grundsätzlich gibt es einen überschaubaren Kreis von Vereinen, die sich berechtigte Hoffnungen auf den Titel machen dürfen. Wer gerne sein Glück mit einer Wette auf den kommenden Deutschen Meister versuchen will, der sollte sich vor dem Wetten unbedingt einen Bet-at-home Gutschein sichern. Schließlich kann man sich hier bis zu 100 Euro Bonusgeld bei dem beliebten Buchmacher abholen.

Brose Bamberg

Die bestimmende Mannschaft in den letzten Jahren im deutschen Basketball ist auf jeden Fall Brose Bamberg, das sich auch in der letzten Spielzeit wieder den Titel sichern konnte. Dabei musste Bamberg in den Finals gegen die EWE Baskets Oldenburg ran und setzte sich hier recht schnell und souverän mit 3-0 Siegen durch. Damit sicherte sich Brose Bamberg zum siebten Mal seit 2010 die Deutsche Meisterschaft im Basketball. In die aktuelle Spielzeit ist Bamberg zunächst jedoch nicht perfekt gestartet und musste zum Auftakt bei s.Oliver Würzburg eine Niederlage hinnehmen. Danach gab sich der amtierende Meister aber keine Blöße mehr und konnte drei Siege hintereinander einfahren.

EWE Baskets Oldenburg

In der letzten Saison konnte die Mannschaft aus Oldenburg bis ins Finale vordringen, wo man sich dann aber recht deutlich gegen Bamberg geschlagen geben musste. Auch in dieser Spielzeit wollen die EWE Baskets wieder richtig angreifen und nach drei Spieltagen stehen auch schon wieder drei Siege für das Team aus Oldenburg auf der Habenseite.

Bayern München

Für die Basketballmannschaft von Bayern München lief es in der letzten Saison nicht wunschgemäß und aus diesem Grund soll nun möglichst wieder ganz vorne in der Tabelle angegriffen werden. Nach drei Spieltagen dürfte ein Blick auf die Tabelle die Fans auf jeden Fall freuen, denn da steht Bayern München nach drei Siegen aktuell auf dem ersten Tabellenplatz. Allerdings bleibt natürlich noch abzuwarten, wie sich die Mannschaft im Laufe der Saison weiterentwickelt.

Der Kampf um die Meisterschaft verspricht viel Spannung

Neben den bereits genannten Mannschaften von Brose Bamberg, EWE Baskets Oldenburg und Bayern München gibt es natürlich noch einige andere Mannschaften, die gerne in das Titelrennen eingreifen würden. Hierzu zählen sicher noch medi bayreuth und Alba Berlin, um zwei weitere Kandidaten zu nennen.

Die Favoriten auf den Titel in der BBL
1 (20%) 1 vote
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.