BASKETBALL.DE ist Partner von Sportforen.de. Ehemalige Nutzer von crossover-online.de und Nutzer von sportforen.de können sich auch auf BASKETBALL.DE mit ihren bestehenden Login-Daten anmelden.
Anmelden oder registrieren

Ein Jahrzehnt Thunderstorm Oldenburg

15.11.2017 || 15:22 Uhr von:
Thunderstorm Oldenburg
Seit zehn Jahren fährt Thunderstorm Oldenburg als Fanclub der EWE Baskets Oldenburg durch Europa. Das Jubiläumswochenende war ein wahres blau-gelbes Fest.

Das vergangene Wochenende hielt einige Höhepunkte für die Oldenburger Basketballfans bereit. Sei es der fulminante Derbysieg der Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB über den Lokalrivalen Artland Dragons (76:56). Oder dass die EWE Baskets wieder ein kleines Offensivfeuerwerk gegen die Gießer 46ers abfeuerten (98:82) – die wiederholte Defensivschwäche der Hausherren wird hier aber nicht thematisiert. Außerdem feierte nun endlich der langersehnte Fanblock seine Premiere. Doch es gab an diesem Wochenende vor allem einen Geburtstag zu feiern.

Thunderstorm Oldenburg

EINE KLEINE REISE ZURÜCK…

TSO – Thunderstorm Oldenburg feierte seinen zehnjährigen Geburtstag. Vor etwas über zehn Jahren hatte eine kleine Gruppe von Basketsfans, das Bedürfnis die Fanszene zu verändern – und das mit Erfolg. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten begeisterten sich immer mehr Basketballfans in Oldenburg für eben diese Gruppierung. Inzwischen ist aus dieser Gruppierung ein eingetragener Verein geworden und er ist mit 150 Mitgliedern der größte Fanclub der EWE Baskets Oldenburg. Unvergesslich bleiben dabei natürlich solche Momente wie die Deutsche Meisterschaft 2009. Die einmalige Gelegenheit sich in der EuroLeague mit den besten Teams wie Real Madrid zu messen. Es wurde aber auch zu kritischen Themen wie das Pokalturnier, welches 2015 in eigener Halle gewonnen werden konnte, Stellung bezogen.

EWE Baskets Oldenburg

…UND DURCH EUROPA

Nach vielen Aktionen und Choreographien sollte an diesem denkwürdigen Spieltag die bis dato größte Choreographie in der Oldenburger Basketballhistorie gezeigt werden: Dabei wurden weit über 2500 qm Folie sowie 50 Liter Folienfarbe verarbeitet und über 2.000 Folienschwenker gebastelt. Von der Idee bis zur Verwirklichung sind über 600 Arbeitsstunden für diesen einen Moment investiert worden. Alles für ein Jahrzehnt Thunderstorm Oldenburg. Ein Dank geht an dieser Stelle an Foto Duda, der diese Choreo in seiner ganzen Pracht im Bilde gehalten hat.

Ein Jahrzehnt Thunderstorm Oldenburg
Jetzt mitdiskutieren Anmelden oder Registrieren
Basketball.de - Footer-Icon
entwickelt von Markenwirt, Werbeagentur Bamberg
Copyright 1998-2017 BASKETBALL.de. Alle Rechte vorbehalten. Für den Sport!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du Dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.